jonas

Es gibt viele Sänger die, in der nationalen und internationalen Musikbranche, nicht so viel Anerkennung erhalten wie sie eigentlich verdienen. Jonas Birthelmer ist ein solcher Musiker. Der noch relativ junge Künstler hat bereits viel Erfahrung in seinem Gebiet und ist in vielen Ländern unterwegs um seine Musik mit der Welt zu teilen. Hier ist alles was Sie über ihn wissen sollten.

Leben

rogers

Jonas Birthelmer wurde 1983 in Heilbronn geboren und war bereits als Kind von der Musik begeistert. Zwischen 2003 und 2004 absolvierte er in Israel seinen Zivildienst und gründete dort auch eine seiner ersten Bands. Diese Zeit war für Ihn sehr angenehm, da er versichert war und ein gutes Einkommen hatte. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Heidelberg reiste er nach Tel Aviv wo er an der „Rimon School of Jazz and Contemporary Music“ studierte. Er musste hart arbeiten um sich in, dem damals sehr gefährlichen, Tel Aviv durchzukämpfen. Dort knüpfte er aber schnell Kontakte und brachte seine Musikkarriere so richtig ins Rollen. Er entschied sich nach Deutschland zurückzukehren. In Freiburg verfolgte er weiterhin seine Studien und lernte seine Frau kennen. Anschließend gründete er in die „Jonas Birthelmer Band“ mit der er einige musikalischen Erfolge feierte, bevor er begann mit seiner Frau zusammen zu muszieren. Seitdem verfolgt er zielstrebig seine musikalische Karriere die ihm schon viele Auszeichnungen und Nominierungen eingebracht hat.

Musik

Die Hauptmusikrichtung der sich Jonas Birthelmer gewidmet hat ist der Folk. Er hat mit unterschiedlichen Bands zahlreiche Konzertreisen unternommen und Fans in vielen Ländern mit seiner Musik begeistert. Der wohl bekannteste seiner Hits, „Tel Aviv“, hat ihm sogar eine Nominierung zum Deutschen Songpreis im Jahr 2009 eingebracht. Er liebt es ebenfalls andere Musikrichtung mit seiner Leidenschaft, dem Folk, zu vermischen woraus oftmals atemberaubende Musikstücke entstehen. Außerdem schreibt er im Moment auch Titel für diverse Film- und Theaterproduktionen, worin er ebenfalls ein großes Talent besitzt.

Besonderheit

jonas birthelmer

Die Besonderheit seines Musikstils ist die Kombination des Folks mit anderen Musikrichtungen. Jonas Birthelmer schreibt mit seiner schier endlosen Kreativität zudem einzigartige Stücke die er dann mit seiner besonderen Stimme, eine Mischung aus Härte und Geschmeidigkeit, singt.

Alles in allem ist Jonas Birthelmer ein ganz besonderer Musiker mit einer kuriosen Geschichte und einem einzigartigen Stil. Seine Lieder sind sehr ausdrucksvoll und haben viele Fans in unterschiedlichen Ländern. Er wird sicherlich eine erfolgreiche Zukunft in der Musikbranche haben. Sollten Sie Jason Birthelmer noch nicht kennen so hören Sie sich doch einmal eines seiner Lieder an; zum Beispiel seinen Erfolgshit „Tel Aviv“.